Ansicht umschalten
Avatar von ER-Laser
  • ER-Laser

680 Beiträge seit 12.10.2011

Re: Gehen wir den eingeschlagenen Kurs weiter ...

Captain Data schrieb am 17.09.2021 02:24:

...
Da niemand bereit und Willens ist, den Kurs dieser Gesellschaft nennenswert zu ändern, gibt es keinen Grund, an eine bessere Zukunft zu glauben.
...

Ich glaube, dass es durchaus noch Personen gibt, die bereit und willens sind, diesen Kurs zu ändern. Ich bin jedoch inzwischen der Meinung, dass es für diese praktisch keinen Weg mehr gibt, dies wirklich tun zu können.

Wenn jemand bspw. den Weg über Wahlen einschlägt, um in eine Position zu kommen, etwas ändern zu können. Wie soll das funktionieren? Es kann eine Partei gegründet werden, und dann?

Ich weiß nicht, ob bei den "Sonstigen Parteien" für die kommende Bundestagswahl eine dabei ist, der eine solche Veränderung zuzutrauen ist. Die haben aber gar keine Möglichkeit, überhaupt so groß werden zu können, um "oben" mitspielen zu können, da ein großer Teil der Medien auch von den aktuell größten Parteien kontrolliert wird oder diesen sehr nahe steht.

Dazu die Regelungen, dass diese Parteien über die Rahmenbedingungen für die Finanzierung, auch ihrer eigenen, entscheiden. Das sind nur zwei Beispiele, mit denen es allen potenziellen "Änderern" so schwer wie möglich gemacht wird.

Vielleicht sehe ich das alles zu pessimistisch, aber ich (42) bin für mich selbst an einem Punkt angelangt, an dem ich vor der Entwicklung der nächsten 20 Jahre Angst habe, richtig Angst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2021 08:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten