Ansicht umschalten
Avatar von der_mick
  • der_mick, Michael Matters

697 Beiträge seit 23.05.2014

Re: Mir fällt da prompt eine Partei mit braunen Wurzeln ein...

rocketeer_87 schrieb am 17.09.2021 14:13:

Zum Thema "Rassen"

"Stellt man Menschen sehr weit voneinander entfernter Populationen nebeneinander, kann durch die große phänotypische Variation der falsche Eindruck abgrenzbarer Menschenrassen entstehen. Der Übergang ist jedoch fließend und die genetische Variation auch innerhalb der angenommenen Rasse so groß, dass das Rassenkonzept beim Menschen in den Wissenschaften heute keine Anwendung mehr findet."

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Fazit: Es gibt keine Rassen - nur Menschen. Ende der Diskussion um dieses leidige Thema.

In Kriminalfällen kann anhand einer DNA Analyse bei unbekannten Toten festgestellt werden aus welchem Raum sie stammen. Ich rede nicht davon, dass es unterschiedliche Rassen im Sinne unterschiedlicher Menschenspezies gibt, wie die Nazis das meinten. Ich rede davon, dass es unterschiedliche Phänotypen mit unterschiedlichen Charakteristika gibt. Sonst würde ja Critical Race Theory gar nicht existieren.

Zum Thema "Geschlecht" & Gender"

"Die Wissenschaftszeitschrift „Nature“ – sie gehört zu den anerkanntesten in der Disziplin Biologie – veröffentlichte unlängst einen Übersichtsartikel, der gesellschaftliche Gewissheiten auf den Kopf stellt. Biologisches Geschlecht sei nicht einfach in zwei Varianten – „weiblich“ versus „männlich“ aufzuteilen. „Die Annahme, es gebe zwei Geschlechter, ist zu simpel“, erläutert Claire Ainsworth im Artikel „Sex redefined“. Sie fasst damit den Forschungsstand der Biologie zusammen, der von einem größeren Spektrum geschlechtlicher Entwicklungsmöglichkeiten ausgeht."

https://www.tagesspiegel.de/wissen/gender-in-der-biologie-es-gibt-mehr-als-zwei-geschlechter/13386730-all.html

und natürlich Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Studies#Biologisches_Geschlecht_(Sex)

Fazit: Es gibt nicht einfach nur zwei Geschlechert, sondern ein Kontinuum - und offensichtlich stehen wir da erstmal nur am Anfang einer komplett Ära was das Bild des Menschen betrifft. Biologisch und gesellschaftlich.

Wenn du jetzt noch gegen den Stand der Wissenschaft argumentierst, dann kann ich dir beim Besten Willen nicht mehr helfen, sry.

Offensichtlich setze ich mich mehr mit "...richtige Wissenschaften" auseinander als du.

Viel Spaß beim Lesen.

Gender-Studies Studien für deine Argumentation heranzuziehen ist in etwa so, als würde man einen Nazi fragen ob Hitler ein guter Mann war, oder einen Musiker, ob er seine Musik gut findet.

Ja, das ist überspitzt aber du kannst nicht erwarten, dass das jemand ernst nimmt. Ich zweifle den Gehalt der gesamten Gender Studies an und du kommst mir mit Studien aus genau dem Bereich? :-D

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2021 15:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten