Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Eins nach dem Anderen

marduks schrieb am 29.03.2022 15:42:

So die Ankündigung aus Moskau.

Die geschlagene marode Truppe des Zaren bereitet also den Rückzug vor.
Was für ein Debakel für Russland.

also da muss man dann schon abwarten, wie sich das konkret entwickelt, bevor man da in Jubelarien ausbricht. Dass die versuchen Truppen zurückzuziehen, passiert ja schon mehrere Tage lang. Da kann jetzt die Ankündigung Moskaus auch einfach nur bedeuten, dass die die Angriffe erst mal nicht fortsetzten, was sie sowieso nicht könnten, wenn sie ihre Kampfgruppen zurückziehen und woanders konzentrieren. Heisst aber nicht, dass sie die Gebiete aufgeben.
Wahrscheinlich versuchen sie ihre Stellungen so zu konsolidieren, dass sie Gebiete auch halten und die Truppen versorgen können.

Insofern ist die Gefahr für Kiew nicht vorbei. Solange Putins Truppen die Gebiete einigermassen halten können, können die auch schnell wieder offensiv werden, wenn sie entsprechende Truppen wieder zurückverlegen.

Meine Vermutung wäre, dass die jetzt versuchen ein Ziel nach dem anderen abzuarbeiten, und ihre verbliebenen offensiven Kräfte darauf konzentrieren. Und da würde ich die Reihenfolge mal so einschätzen. 1. Mariupol, 2. Donbass (ohne Charkiv und Sumy), 3. Odessa, 4. Kiew.

So wie sich die Verlautbarungen aus Moskau in den letzten Tagen lesen, könnten sie aber auch nach dem Donbass einen gesichtswahrenden Sieg verkünden, und auf eine Verhandlungslösung gehen. Man wird sehen....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten