Ansicht umschalten
Avatar von shandar
  • shandar

mehr als 1000 Beiträge seit 25.06.2009

Re: Das ZDF nannte Putin "Botoxfresse". Hoffe der hat das nicht gehört.

Buttersäure schrieb am 14.04.2022 15:59:

Sollte der "Kriegsverbrecher" (Süddeutsche) tatsächlich verrückt sein (FOCUS) dann wundert es mich warum er noch nicht den berühmten Knopf gedrückt hat. Das wundert mich wirklich!

Mich nicht, das hat er selbst ausgeführt. Er hat (afair) kurz vor dem Überfall der Ukraine laut darüber nachgedacht, wie wohl die Kräfteverhältnisse sind und kam zum Schluss, dass Russland der NATO konventionell unterlegen sei. Aber nuklear nicht und ausserdem hätter er "Überraschungen". Aber ein nuklearer Krieg mit der NATO hätte unabsehbare Folgen und sei deshalb keine Option.

Man darf davon ausgehen, dass auch die Russen ihre Kinder lieben.

Den Zerfall des Russischen Reiches wird er nicht aufhalten können, das ist eine Frage der Zeit. Mit der Macht der Kanonen ist im 21. Jhdt kein Staat auf Dauer mehr zusammen zu halten. Russland ist ein multi-multiethnisches Land, Moskau kann die Fortschritte des Lebensstandards z.B. von Peking bei weitem nicht liefern. Von Europa ganz zu schweigen.

Wenn es dann auch noch Ersatz für fossile Brennstoffe gibt (auch eine Frage der Zeit), wird es wirschaftlich noch bitterer.

PS:
Ein Kriegsverbrecher ist er, denn er hat einen verbrecherischen Krieg begonnen, der zu Mord, Vergewaltigung, Plünderung und zur Auslöschung ganzer Städte geführt hat.
Das ist schlichtweg die traurige Realität.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten