Ansicht umschalten
Avatar von Lashaune
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

Und wegen der besonderen deutschen Verantwortung.......

Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/ Die Grünen)hat den "erinnerungspolitischen" Bezug, natürlich mit anderer Akzentsetzung, bei der Ankündigung einer Nationalen Sicherheitsstrategie ebenfalls hergestellt und an "die Geschichte unseres Landes", an "unsere deutsche Verantwortung" erinnert:

Ich sage es hier ganz klar: Ja: Aus unserer Geschichte, aus der deutschen Schuld für Krieg und Völkermord erwächst für uns, erwächst für mich in der Tat eine besondere Verantwortung: Und zwar die Verpflichtung, jenen zur Seite zu stehen, deren Leben, deren Freiheit und deren Rechte bedroht sind.

Und wegen der besonderen deutschen Verantwortung und der Verpflichtung jenen zur Seite zu stehen, deren Leben, Freiheit und Rechte bedroht sind, wird es mit Katar, das seit Jahren an den Bombardierungen und einem grausamen Krieg und Völkermord im Jemen beteiligt ist, unter den Grünen auch keine Verträge geben über Gaslieferungen nach Deutschland.
Und das nenne ich mal endlich konsequentes, vertrauensbildendes politisches Agieren einer deutschen, grünen Außenministerin mitsamt dem erbärmlichen Rest der Bundesregierung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten