Ansicht umschalten
Avatar von Chimärenflügler
  • Chimärenflügler

454 Beiträge seit 03.04.2022

Warum gefühlt?

Einem friedlichen Regime, wie dem Putins, das doch nur auf Gebietsausweitung aus ist, sich entgegenzustellen ist verwerflich!
Sich zu rüsten und seinen Nachbarn zu helfen, sich gegen eine Eroberung zu verteidigen natürlich auch. Man muss dieses, wo nicht ganz verdammen, so doch ziemlich heftig in die Richtung "getrieben vom militärisch industriellen Komplex" umdeuten.
Es wäre ja viel besser, unsere Bundeswehr noch weiter abzurüsten. Ja, natürlich - wir hatten Ende der 80er/Anfang der 90er noch mehrere tausend Panzer in den Arsenalen und heute weniger als 300, schlachten bei jedem größeren Manöver einzelne davon aus, um noch einige fahrbereit zu bekommen. Da geht doch noch was, runter auf 30, nochmal der gleiche Faktor. Mindestens. Und die Einsatzfähigkeit ist auch noch zu hoch, noch ein bischen mehr an der Wartung sparen. Macht ja auch Sinn, bei einem so friedlichen Nachbarn wie Russland, dessen Friedenstruppen 500 km, also etwa so weit, wie von München nach Köln, stehen.
Es ist ja sowieso besser, wenn sich zukünftig auch bei uns, der friedensbewegte Präsident der russischen Föderation um die lästige Politik in unserem Land kümmert. Außerdem ist es viel angenehmer, wenn in der Presse nicht immer dieser nervige Streit herrscht, sondern alle Sender und Zeitungen einmütig den geliebten Präsidenten, seine Weisheit und Weitsicht, seine Kompetenz und seinen blanken Oberkörper preisen. Viel angenehmer. Ja.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten