Ansicht umschalten
Avatar von dusted
  • dusted

180 Beiträge seit 03.04.2011

Biologische Kriegsführung

(...)Selbstverständlich waren Krankheiten und Epidemien wie Pocken oder Masern den Eroberungsfeldzügen der Europäer behilflich, so wie bei den Indianern in Nordamerika(...)

Das war nicht nur ein "zufälliges behilflich sein", sondern zumindest im Fall der Ureinwohner Nordamerikas, vorsätzliche biologische Kriegsführung.

Hier ein lesenswerter Artikel dazu von der "BZ" :

NEW YORK, 15. Juli. Schon vor 240 Jahren wurden Kriege auf dem amerikanischen Kontinent mit biologischen Waffen geführt. Dieser für die Amerikaner erschreckende Sachverhalt wurde jetzt bekannt, während in Washington über die Entwicklung bestimmter Impfungen gegen angebliche biologische Kampfstoffe des Iraks diskutiert wird. Bis heute gelten unter anderem die Pocken als tödliche Waffe. "Doch schon im 18. Jahrhundert", erklärte Elisabeth Fenn, Historikerin an der Yale University, in der "New York Times", "war der militärische Einsatz der Krankheit auch in Amerika üblich." "Wäre es nicht vorstellbar, die Pocken unter die Indianer zu streuen", erklärte beispielsweise 1763 Sir Jeffery Amherst, der Oberbefehlshaber der britischen Truppen in Nordamerika. (...)

http://www.berliner-zeitung.de/amerika-und-die-pocken-als-toedliche-waffe-das-geschenk-fuer-den-stamm-der-ottawa-16749540

Wenn man die moderne Waffentechnik als entscheidenden Faktor anführt, sollte man auch nicht die fortschrittlichkeit der "Zivilisierten", die den "Wilden" bereits vor über 2 Jahrhunderten mit eiskalt berechneter biologischer Kriegsführung einheizten um sie massenweise zu vernichten, nicht als zufällige Begleiterscheinung abtun.

Und wie man im Destrict Columbia, in diesem Jahrhundert zu Massenvernichtung durch hinterhältige biologische Kriegsführung steht, kann man aus dem Dokument "Rebuilding Americas Defenses" von "PNAC" aus dem Jahre 2001 entnehmen, in dem die Anschläge vom 11.09.2001 ein halbes Jahr vorher als "katalytisches Ereignis" herbei gesehnt und orakelt wurden, um die Vormachtsstellung auszubauen :

And advanced forms of biological warfare that can “target” specific genotypes may transform biological warfare from the realm of terror to a politically useful tool.

https://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century

Liebe Grüße @lle

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2017 13:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten