Ansicht umschalten
Avatar von Istesnichtwunderbar
  • Istesnichtwunderbar

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Axelle Kabou, Buch: "Weder arm noch ohnmächtig"

Die Damen und Herren Flüchtlinge ,"fliehen" vor allem in der Hoffnung, daß es ihnen hierzulande besser geht , wie in ihrer Heimat. Wohlstandsgefälle ist die Ursache.
Es wird ja wohl in Afrika etliche Länder geben wo kein Krieg oder Verfolgung besteht.
Genannte POCs brauchen nicht so weit reisen, sich selbst in Seenot zu bringen um "gerettet" zu werden, um in ein sicheres Land , in ihrer Nachbarschaft zu kommen.
Oder ist man hier so rassistisch, bevorzugt afrikanische Staaten gewaltaffin zu bezeichnen ?

Natürlich haben wir damit zu tun, weil speziell die BRD ihnen finanzielle Anreize , wie kaum ein anderes Land , bietet , sowie die Einbürgerung eines sogenannten "Geflüchteten" ein Spaziergang ist , gegenüber einem regulären Einbürgerungsantrages.

Franco A. läßt grüßen . Dem wird gerade der Prozess gemacht, weil er die üblen Mißstände der Einbürgrungspraxis publik machte und die ausführenden Staatsorgane der Lächerlichkeit preisgab. Nun wird er zum Nazi gemacht. Was auch sonst ?

Der globale Norden.....solls nun richten.
Wer solchen Stuß fordert, sollte das Buch der Afrikanerin Axelle Kabou lesen: "Weder arm noch ohnmächtig." Es geht um Afrika.
Es bedarf schon einiger Anstrengungen in der Politik so korrupter zu agieren , wie hierzulande. In Afrika geht das vielerorts noch problemloser. Und darin liegt Afrikas Problem !
Da muss der Hebel angesetzt werden. Aber das müssen die lieben POCs schon selber machen. Schließlich ist die Kolonialzeit vor bei und "Empfehlungen" aus dem Norden sind in der Regel nicht erwünscht und so dumm wie erfolglos.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten