Ich denke nicht. Ich habe in meiner 55 m²-Bude seit einem Jahr dank der Inzidenzpandemie so wenig Platz, das die Partnerin wieder hauptsächlich im Elternhaus wohnt und arbeitet. Das ist unheimlich förderlich für eine Beziehung...
nicht.
Darum habe ich nun für 1/3 Million eine knapp über 80 m² Wohnung (Region Stuttgart) gekauft. Ich habe keinen Platz. Auch nicht in der alten Wohnung. Denn das Hausgeld ist inzwischen so hoch (geflegter 70er-Jahre Bau, trotzdem baualtersbedingt und weil einfacher Siedlungsbau eben mit erheblichem Modernsierungsbedarf) und der örtlich aufgestellte Mietspiegel bewusst so vermieterfeindlich aufgestellt, dass ich für meine alte Top-Wohnung - wenn ich mich an ihn halten würde (der Übrige Markt tut das natürlich weitgehend nicht) maximal 250 € im Monat Ertrag hätte, den ich auch noch versteuern muss und gezwungen bin, jedes Jahr eine Erklärung abgeben zu müssen. An den Heizkosten (CO2) soll ich mich künftig nach GroKo-Beschluss ja auch noch beteiligen... Ich überlege nun, ob ich den Mietspeigel ignorien und mich auf vorhandene Möblierung rausreden soll und dafür trotzdem in ein gewisses Risko gehe (man weiß eben schlecht vorher, ob der Mieter ein undankbares Arschloch ist) oder ob ich es bleiben lasse. Ich tendiere im Moment zu letzterem.
Insgesamt habe ich auch keinen Bock mehr und werde mich künftig auf's Private verlegen. Mit dem Umzug werde ich alle öffentlichen und vereinlichen Ehrenämter niederlegen. Mögen die Leute in der Stadt ihren Dreck alleine machen.
Eines weiß ich heute gewiss:
Mit sozialistischem und ökologistischem Eifer, Identitätspolitik inklusive Genderscheiße, mit noch mehr Inflation bei anhaltender, europäischer Nullzinspoltik und natürlich noch mehr arbeitsmarktuntauglichen Wohlfahrtsasylanten machen wir Deutschland bestimmt richtig groß und erfolgreich auf dem Weg in die gleißend helle Zukunft.
Darum: Volle Kraft voraus, Genossinnen und Genießer!
Edit: Wenn ich sowas hier lese, fühle ich mich in meinen Ansichten bestätigt:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article231574741/Zuwanderung-Gruene-draengen-Koalition-zur-Aufnahme-von-Bootsmigranten.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2021 09:55).