Rund 150 Trägerinnen und Träger des Bundesverdienstkreuzes wollten dagegen über die Gründe reden, warum Menschen sich gezwungen sehen, ihre Heimat verlassen. In einem Aufruf forderten sie, eine Enquete-Kommission einzusetzen, die untersuchen sollte, in welcher Form Deutschland weltweit zu Fluchtursachen beiträgt. Ziel war es, auf dieser Basis Maßnahmen sowie gesetzliche Initiativen vorzuschlagen, wie solche Fluchtbewegungen künftig vermieden oder zumindest reduziert werden könnten.
Als ob ein Mangel an Wissen bestünde und als weitere Unterstellung, daß, sobald der Mangel beseitigt wäre das Politpersonal moralisch handeln würde.
Man merkt, Vollidiotie und Gottvertrauen ins System sind die Voraussetzungen,
das Bundesverdienstkreuz zu kriegen. Klar, wer dem Staat hilft kriegts.
Dann unterbleibt auch Staatskritik die sich mit Gründen befaßt.
Insgesamt heillose Idealisten die glauben sie wären irgendwie wichtig.
Wenn ich dann nicht weiter weiß gründ ich einen Arbeitskreis.
Ich mein, die könnten auch zusammenlegen und zum geeigneten Zeitpunkt noch vor der Wahl zur Wahl von Kommunisten aufrufen, dann wär aber Lärm im Kartong!
Rezo gehört nicht zum tragenden Personal und seine Kritik hat mehr Geräusch bewirkt (aber eigentlich kein Handeln) als dieser Aufruf.
So exemplifiziert sich geistige Verelendung die nicht mehr mal über die Grundlagen von Staat nachdenkt sondern in der Kindergartensandkiste vom guten Sollen träumt.
http://www.glanzundelend.de/Red21/A-C/robin_alexander_machtverfall.htm
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.06.2021 16:28).