Ansicht umschalten
Avatar von Endegelaende
  • Endegelaende

mehr als 1000 Beiträge seit 31.10.2006

Re: Wir reden hier nicht davon, dass jemand in der Sauna eingesperrt wird

Populist schrieb am 23.07.2022 13:53:

Endegelaende schrieb am 23.07.2022 13:17:

Du findest es also als eine natürliche Todesursache wenn Menschen an einer Hitzewelle sterben?

Wir reden hier nicht davon, dass jemand in der Sauna eingesperrt wird, sondern davon, dass die körpereigene Hitzeregulation versagt, obwohl die Umgebungstemperatur nur wenige Grad über der Normaltemperatur des menschlichen Körpers von ca. 37 Grad liegt.

Die ganz überwiegende Bevölkerungsmehrheit überlebt derartige Umgebungstemperaturen ohne jegliche medizinische Intervention. Ursächlich für den Tod ist somit nicht primär die Umgebungstemperatur, sondern das Versagen der körpereigenen Hitzeregulation aufgrund von Vorerkrankungen.

Also ganz klar und ohne jede Frage eine natürliche Todesursache, genauso wie der Tod durch eine Infektionskrankheit mit einer IFR von unter 1% ganz klar und ohne Frage zu den natürlichen Todesursachen zählt.

Wer das anders sieht, der hat eben den Umgang mit dem Tod verlernt.

Ist für Dich also auch "natürlich" wenn ein gesunder Mensch beim Sturm von einem Straßenschild erschlagen wird?

Nein, das ist eher ein Unfalltod.
Gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen fallen in aller Regel auch nicht bei Umgebungstemperaturen von wenigen Grad über der Körpertemperatur tot um.

Das große Problem bei diesen Temperaturen ist die Luftfeuchtigkeit und wenn es sich nachts nicht abkühlen kann. Aber genau das ist es was passieren kann... und dann haben wir sowas eben dann jedes 2. oder 3. Jahr

https://de.wikipedia.org/wiki/Hitzewelle_in_Europa_2003

Und nicht vergessen, je mehr ältere Menschen um so mehr leiden unter der Hitze... ist wie bei Corona. Und Deutschland wird nunmal immer älter und damit haben solche Hitzewellen immer schwerere Konsequenzen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten