Neubian schrieb am 23.07.2022 11:25:
Einmal alte Leute, die aus welchen Gründen auch immer zu wenig trinken, dann noch die Adipositasfraktion und dann noch die Sportidioten die meinen bei 35° durchpowern zu müssen.
Korrekt. Und falls es nicht auffällt: Und es sind exakt die gleichen Gruppen die auch durch angeblich so schlimme SARS-Cov-2 Infektionen dahin gerafft werden. Denn die Corona-Infektionen stellen bei fast allen Personen, aber eben nur fast alle und nicht alle, nur eine harmlose Erkältungskranheit dar. Leistungssportidi*ten inklusive, die es vor allem mit irgendwelchen Herzproblemen in jungen Jahren bei massiven Sporteinsatz durch SARS-Nachwirkungen auch noch Wochen später dahingerafft werden. Da ist dann selbst eine banale Erkältungskrankheit oft das letzte Tüppfchen auf dem i was das Fass zum Überlaufen bringt, spricht den Sensenmann aktiviert. Soll auch nicht abwertend sein, denn jeder stirbt mal aber manche leben eben so "on-the-edge" dass dann ein kleine Störung reicht und schwups, Ende.
Gilt vor allem auch für Hochbetagte, was jeden treffen kann der mal so alt wird. Durch das Leugnen des Umstandes, dass vor allem alte Leute wegen meist banaler Vorkommnisse wie normalwerweise unkritische Atemwegsinfektion dann sterben, und das auch ganz normal und natürlich ist, wird im politisch linken Gleichheitswahn massiv geleugnet und als Tabu verdrängt. Denn im linken Gleichheitswahn ist der 30 jährige gleich wie der 85 jährige, und fette Leute sind gleich wie schlanke Leute, und ungesunde Hypersportliche sind gleich wie gesunde mittelmässige Sportler, etc.. Da in deren Ideologie jeder Unterschied, bis hin zu sexuellen Unterschieden, geleugnet wird.
Schön sind auch die regelmäßigen Erzählungen von Einheimischen aus Ägypten, Tunesien, Marokko oder Algerien, die sich über die doofen Touristen wundern, die meinen Urlaubstage mitten in der Wüste verbringen zu müssen.
Oder Abu Dhabi im August, weil das dort ja soooo toll chic ist. Sich über den Klimawandel aufregen aber in August nach Abu Dhabi auf Urlaub fliegen. Natürlich mit dem Flugzeut. - solche Idi*ten gibt es genug, auch im politisch-Grün-Linken-Spektrum die da samt Familie mit Kindern fleissig mithupfen. Dann sitzen diese Touristen den ganzen Tag im klimatisierten Hotelzimmer oder in der Mall, weils die +45°C im Schatten bei 60% rel. Luftfeuchte nichtmal im ruhigen Sitzen im Freien mehr aushalten.
Aber immerhin bringen sich diese Leute meist damit nicht um, wenngleich dieses Verhalten eine Art sozialgetriebenen Masochismus darstellt. Wenn man ruhig liegt und genug trinkt, ist auch das Klima in Abu Dhabi im August zu verkraften, ggf. muss man sich über 1..2 Wochen hin trainieren und daran gewöhnen, dann geht auch wieder einiges. Aber man ist grossteils eben passiv und kann nicht viel machen und mal sollte wissen, warum man das tut und macht.