Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Beweis?

Das bisherige Verhalten der Regierung?

Im ernst, sagen wir, ich habe ein Kind, und will dass es mehr raus geht. Ich trage es raus, setze es vor die Türe, und es kommt wieder rein. Ich setze es wieder vor die Türe, und es kommt wieder rein. Ich setze es hin, erklähre ihm, dass andere Kinder glücklich wären, wenn sie so raus dürften, es geht in sein Zimmer. Ich fange an, Sachen aus seinem Zimmer rauszuwerfen, alles was es besitzt, damit es endlich rausgeht, es bleibt einfach drinnen sitzen. Sehr stur.

Was mache ich?

1. Ich baue immer mehr Druck auf das Kind auf, endlich sein Verhalten zu ändern

2. Ich schlage zu, da ich als Elternteil versagt habe

3. Ich sehe ein, dass Druck aufbauen nicht das richtige ist, und dass die dumme Sau die mir gesagt hat, "Kindererziehung? Das geht ganz leicht, einfach Druck aufbauen, die falten schneller als du!" keine Ahnung vom tutem und blasen hat.

Das muss man sich mal vorstellen, und auf der Zunge zergehen lassen.

Da sitzt also ein Politiker, und lässt sich darüber aus, dass wenn er jetzt Steuern auf Produkte erhebt, das hoffentlich nicht an die Kunden weitergegeben wird.

Kann er sich jetzt an eine einzige Situation erinnern, wo Steuern erhoben wurden, und die nicht an die Kunden weitergegeben wurden? Woher stammt dann seine Hoffnung dass das wirklich so passiert?

Ist es die gleiche Hoffnung wenn ich sage, "Komm, ich bin doch nur ein Mensch, was merkt das der Staat wenn ich da mal ein Jahr lang keine Steuern zahle, die werfen das Geld ja eh nur zum Fenster raus?"

Ist ja nicht so, dass es da einen Anstieg der Kosten für die Kunden gibt, der nur dadurch auszugleichen ist, dass das Bürgergeld verpflichtend angehoben wird. Nene.

Im übrigen bin ich Raucher. Ich weiß also ganz genau wie das mit "die Steuern treffen doch die Konzerne weitergeht. "

Bewerten
- +
Ansicht umschalten