Ansicht umschalten
Avatar von AikoTomoko
  • AikoTomoko

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2011

Das schwinden der Macht

Asien / Eurasien / Osteuropa können Handel treiben ohne von den USA kontrollierte Gebien überqueren zu müssen. Und das Ganze bis nach Indien. Das dürften den Akteuren in Brüssel und den US-Amerikanern besonders sauer aufstoßen. Indien und China brauchen Ressourcen, und warum nicht die Gunst der Stunde nutzen. Das primäre Ziel dürfte sein, unabhängig von den USA kontrolliertem Zahlungssystem zu sein. Man wird zu beiderseitiger Zufriedenheit Geschäfte abwickeln, außerhalb der Einflussnahme der USA. Und das schwinden der Macht der westlich- nördlichen Hegemonie stört die Machthaber in Brüssel und Washington. Wenn China seinen Warenfluss einstellt, wird Europa und Amerika im Nebel der Bedeutungslosigkeit versinken. Schaut euch mal den kleinen Corona-Rülpser in China an und wie bei uns die Regale in den Geschäften aus sehen.

Die treibenden Kräfte sind v. d. Leyen und Strack-Zimmermann. Angeheizt durch Biden, einen Russlandhasser der noch mental im kalten Krieg lebt. Die Damen v. d. Leyen und Strack-Zimmermann gehen konsequent, ohne Rücksicht auf eigene Verluste, gegen das verhasste Russland vor. Siehe Sanktionspakt Nummer 6. Selbst "Gut Betucht", ist ihnen fast alles egal. Auch die unteren Schichten der Bevölkerung Europas. Die Konsequenzen der eingeleiteten Sanktionen gegen Russland sieht man allerorts. Die Verarmung des Menschen läuft mit Riesen Schritten den sozialen Institutionen davon.
Und was macht Brüssel und seine wohlhabende herrschende Klasse dagegen? Nichts was dem Völkern Europas helfen würde um diese Zeit menschenwürdig zu überstehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten