Der UN-Sicherheitsrat würde sich zur Entwaffnung militanter Gruppen, einschließlich der Hamas und des Islamischen Dschihad, verpflichten. Länder, die diese Gruppen finanzieren und bewaffnen, insbesondere der Iran, würden sich bereit erklären, sich mit dem UN-Sicherheitsrat zusammenzuschließen, um diesen Gruppen im Rahmen des Friedensabkommens die Finanzierung zu entziehen und sie zu demobilisieren.
Sowohl Saudi-Arabien als auch der Iran würden im Rahmen des Friedensabkommens diplomatische Beziehungen zu Israel aufnehmen.
wer denkt sich sowas aus? Wann hat dieser UN-Sicherheitsrat was auf die Reihe gekriegt?
In jüngster Zeit hat sich der Iran mit Saudi-Arabien versöhnt und ist den BRICS-Staaten beigetreten, was das Interesse des Iran an dynamischer und kreativer Diplomatie zeigt.
dynamisch und kreativ ? Die Kalkleisten in Teheran suchen ein warmes Plätzchen beim neuen großen Bruder, der sie nicht wie alle anderen als Schmuddelkinder betrachtet. Die sind eher Brandstifter als Feuerwehr - siehe Waffenlieferungen nach Russland.
Am Ende mag es eine Zwei-Staaten-Lösung geben - aber erst fährt der Iran seine Unterstützung der Hisbolla, Hamas und Huhti und den anderen Banditen runter - und wenn das lange genug überprüfbar Bestand hat, dann könnte Israel über politische Veränderungen nachdenken.