FreimannK schrieb am 10.12.2023 15:45:
sauseente schrieb am 10.12.23 15:41:
Niccus schrieb am 10.12.2023 14:55:
Ich weiß nicht, woher Herr Alt seinen Ansichten bezieht. Es geht auch alles durcheinander bei ihm: Er vergisst offenbar völlig, dass der Frieden zwischen Deutschland und Frankreich erst möglich war, nachdem das faschistische Deutschland bis auf die Grundmauern zusammengebombt und wirklich sehr, sehr nachhaltig besiegt wurde.
Frieden ist immer erst dann möglich, wenn eine Partei entweder komplett vernichtet wurde oder wenigstens daran glaubt, dass sie besiegt wurde.
Ich glaube nicht, dass auf jeden getöteten Hamas-Krieger 10 nachkommen. Es mag zynisch klingen, aber es sieht momentan doch eher danach aus, als ob Israel diesen Krieg gewinnt. Und man wird – traurig, aber wahr (denn das zeigt die Geschichte) – die Sieger dafür respektieren und die Opfer vergessen.
So wenig sich nach 1945 die junge deutsche Generation überwiegend mit den Nazi-Eltern identifiziert hat, so wenig wird dies bei den Palästinensern der Fall sein. Warum sollte sich eine neue Generation von Palästinensern auf die Seite der Verlierer stellen?
Danke für die weisen Worte. Ich sehe es ebenso.
Absolut. Auch die 2-Staaten-Lösung wird erst dann möglich sein, wenn die Terroristen die Waffen niederlegen.
Legen die Palästinenser die Waffen nieder, bekommen sie ihren eigenen Staat. Legen die Israelis die Waffen nieder, hören sie auf zu existieren.
Nach dem Waffenstillständen zuvor hat weder Israel aufgehört zu existieren, noch hat Palästina seine Souveränität bekommen.