Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

242 Beiträge seit 08.12.2023

Re: die Mutter Gottes winkt ihren Sohn zur Tür hinaus

Johnathan schrieb am 15.12.2023 16:21:

Vakuum ist dann relativ zu den Potenzialen. Es heißt ja "dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden". Also ist der Wille nicht einheitlich, aber sollte ja die schicksalhaft "Gewollten" in den Himmel führen.

heißt es, aber seit Kant nicht kaum noch

Himmel geht nicht ohne (heile) Seele, egal ob im Himmel oder auf Erden. Lediglich ihn dann auf Erden tatsächlich zu materialisieren, liegt nicht in der Macht eines Individuums, sondern könnte allenfalls theoretisch ein Plan Gottes sein, wozu auch immer, wenn das Universum so groß ist und es sonst noch unbekannte Universen gibt? Wir sind hier halt umnachtet, wie ein Baby im Mutterleib umnachtet ist und eben unmöglich wissen kann, was ihn im Licht der (wahren) Welt erwartet.

lies noch mal bei Plotin nach

dadurch, dass du mich begehehrts, liegst du falsch
wende dich wieder Gott zu

Johnathan

Wen ich begehren (würde), wäre bestenfalls irrelevant, wenn nicht gar kontraproduktiv. Ich bin hier halt Teil der gottgewollt bekloppten Umstände, die in mir paradox wirken dürfen. Also Sie dürfen halt das "gods-work" erledigen mich selbst (zum x-ten mal) kritisch zu hinterfragen. So zu sagen eine Qualitätskontrolle vor meiner Entlassung aus der Klapse *hier*.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten