Diese suggerierte Gleichsetzung halte ich für übelste Demagogie.
Da ich Franz Alt an sich sehr schätze, habe ich seine Gleichsetzung von Israel und Hamas mit wohl gesetzteren Worten kritisiert. Aber wenn Du ihn gerne in dieser harten Form kritisieren möchtest... Ich finde das keinen guten Stil.
Du solltest vielleicht gründlicher lesen lernen. Die von mir als üble Demagogie bezeichnete Gleichsetzung bezog sich auf deine Gleichsetzung der Hamas mit der NSdAP.
QAber womöglich wurde dir bewusst, wie peinlich und daneben dieser Vergleich war und du versuchst nun, dich auf billigste Art davon zu distanzieren.
Nun ja, .....
Ich habe mich nicht über "die Palästinenser" geäußert, sondern über die Hamas. Und dass diese Israel "from the river to the sea" zerstören wollen, mitsamt der Bevölkerung, muss jetzt auch bei den Wohlmeinendsten angekommen sein. Es gibt keine Entschuldigung mehr für Solidaritätsadressen an die Hamas.
Hör auf mit so billigen Ausflüchten. Israel tötet vor allem die Zivilbevölkerung in Gaza! Wie gesagt, die Existenz der Hamas entstand mit Unterstützung Israels genau aus dem Grund, weil diese Israel als Staat ablehnt und somit die 2-Staaten-Lösung von Israel wieder abgelehnt werden konnte.
Die sich direkt gegen die Besatzer und Unterdrücker gewehrt haben.
Du gestehst also ein, dass Israel in Gaza als Besatzer und Unterdrücker handelt. Dir gefällt nur nicht, dass die Besetzten und Unterdrückten nicht direkt das Militär angegriffen haben, was sie nicht konnten, da sich das israelische Militär gerade im Westjordanland befand, um dort die Siedler bei ihrem Landraub zu unterstützen. So, so .....
Dennoch ist der Gewaltexzess der Israelis in Gaza ein klares Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung, das man auch mit dem Begriff der Selbstverteidigung nicht schönreden kann!
Das ist zunächst eine bloße Behauptung von Dir. Die Grenzen der Selbstverteidigung müssen ausdiskutiert werden.
Das ist keine Behauptung von mir, das ist internationales Recht! Die Grenzen der Selbstverteidigung sind schon lange überschritten, selbst der rechtliche Begriff des (strafbaren) Notwehrexzesses ist hier schon überstrapaziert. Es ist ein Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung Gazas.
Es handelt sich um klare Kriegsverbrechen, die du hier zu relativieren versuchst.
Warum auch immer .....