Johnathan schrieb am 15.12.2023 15:50:
Depression ist immer Depression. Der Unterschied ist, dass man eben unter den fehlenden Glücks-Emotionen leidet, oder erkennt, dass die Erlösung eine aus der geistigen Hohlheit ist.
Der Weg ist die Zeit dieses geistige Vakuum auszufüllen im Rahmen der Potenziale und wie die bekloppten Umstände es erlauben. Ich hab auch viel mit den Katharern gemein und die hatten dann auch ihren Weg von Gott als die Seinen erkannt zu werden.den Zustand des geistiges Vakuums hab ich selten.
Ich rede gern mit dem Türsteher über NebensächlichkeitenDass die Katharer keinen irdischen Erfolg hatten, liegt daran,
dass sie aus der falschen Welt entfernt wurden, ein Glücksfall für dieJohnathan
Vakuum ist dann relativ zu den Potenzialen. Es heißt ja "dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden". Also ist der Wille nicht einheitlich, aber sollte ja die schicksalhaft "Gewollten" in den Himmel führen. Himmel geht nicht ohne (heile) Seele, egal ob im Himmel oder auf Erden. Lediglich ihn dann auf Erden tatsächlich zu materialisieren, liegt nicht in der Macht eines Individuums, sondern könnte allenfalls theoretisch ein Plan Gottes sein, wozu auch immer, wenn das Universum so groß ist und es sonst noch unbekannte Universen gibt? Wir sind hier halt umnachtet, wie ein Baby im Mutterleib umnachtet ist und eben unmöglich wissen kann, was ihn im Licht der (wahren) Welt erwartet.