Johnathan schrieb am 16.12.2023 15:49:
möglicherweise war es Alleinsein plus der Weg in die Drogen
https://www.youtube.com/watch?v=gjqZOiuPIPc
auseinandergefallenda war er noch
https://www.youtube.com/watch?v=0yq-Fw7C26YJohnathan
"Oh Well" ist auch gut. Eigentlich ist er eine Art Seelenverwandter von mir, wobei ich mit Drogen nichts am Hut hab und auch künstlerische Betätigung mir keinen finanziellen Ausweg verschafft hat, d.h. brotlos geblieben ist. ;-)
An Kaiser Nero ist ja auch (k)ein großer Künstler verloren gegangen, obwohl ich finde dass er und Jesus seelenverwandt sind, halt unter versch. Voraussetzungen.
Worum es im Prinzip geht - alles Geld der Welt und alle Waffensysteme können uns aus der Verdammnis nicht erlösen. Jesus hat ja auch keine "genetische" Kontinuität hinterlassen, sondern eben nur eine im Geiste. Dass sein Leib auferstanden ist und er ein ewiger Pharao bleiben wird, das ist dann die Illusion, welche Materialisten brauchen, um "glauben" zu können.
Platon kannte keine Gene, aber einen Daimon, der bei den Römern zum Genius wurde. Der hat dann wohl den Einzug in das Wort"Gen" gefunden? Vllt. gehts beim Purgatorium auch um eine genetische "Bereinigung" von den Dämonen. Da könnte sich dann auch Peter Green realistische ;-) Hoffnungen machen hier auf Erden wiedergeboren zu werden.