Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

242 Beiträge seit 08.12.2023

Re: warum

Johnathan schrieb am 16.12.2023 18:31:

https://www.youtube.com/watch?v=kTvKaLW5bu8

alles Geld der Welt und alle Waffensysteme können uns aus der Verdammnis nicht erlösen

wir sind nicht verdammt
Künstler sind so selten wie Einstein

mir reicht die Unterhaltung die mir gefällt

Platon gar nicht
Respekt hab ich für seine dialektische Begabung
seine politischen Vorstellungen von den Philosophen ergeben das absolute Desaster
die Kosmologie ist fast schon Kabarett

zu Gott äußere ich mich nicht und wenn, nur im Geiste
meist schon ich ihn

Johnathan

Sie fühlen sich halt nicht verdammt, aber wissen tun Sie eben gar nichts, weil Gott Ihnen Ihre selige Ahnungslosigkeit von Herzen gönnt und danach ist eben Nichts, außer das was im Hier und Jetzt war. D.h. die Bewusstseinserweiterung/Werdung ist an Ihnen vorbei gegangen. Und im Himmel bleibt den Seelen eben die Erinnerung an ihr Werdungs-Narrativ und wie sie sich ihre Werdung verdient^^ haben. Das ist dann individuell verschieden, aber prinzipiell ist es ein Weg/Exodus aus einem bzw. durch ein Labyrinth (vgl. Chartres Kathedrale). Wenn Ihnen die Zeit im Labyrinth Spaß gemacht hat, dann sind Sie eben Absurditäts-Resistent, d.h. Absurdität stört ihren Verstand nicht, sondern sie macht ihm offenbar schelmischen Spaß. Die Natur/Evolution vermag eben die seltsamsten Blüten zu treiben und daraus kann es nur einen Ausweg im Geiste d.h. Seelenheil geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten