Auf die Vernichtungssprache der Hamas gegenüber Israel antwortet die israelische Regierung mit einer fast identischen Vernichtungssprache gegenüber der Hamas.
An dieser Stelle hat Franz Alt sich in seiner Argumentation kräftig vergallopiert. Setze für Israel irgendein 1939/1940 von Deutschland angegriffenes Land mit jüdischem Bevölkerungsanteil und für Hamas die NSdAP. Es geht bei der "Sprache" Israels nicht um die Vernichtung Gazas, schon gar nicht von dessen Bevölkerung.
Die Vernichtung von inhumanen Organisationen wie den genannten, ist als solches ein humaner Akt. Das beinhaltet ausdrücklich auch die Ausschaltung der für die Massaker verantwortlichen Führungspersonen durch Gefangennahme oder Tötung.
Was diskutiert werden muss, in welchem Umfang die Zivilbevölkerung im Gaza, also Nicht-Kombattanten und Nicht-Terroristen, darunter leiden dürfen. Dieses auszuleuchten hat Alt durch seinen Argumentationsfehler verpasst.
Im historischen Beispiel darf ich auf die exzessive Gewalt gegen die deutsche Zivilbevölkerung, z. B. bei den Luftangriffen auf Dresden und Hamburg, durch die Alliierten verweisen. Dass die Freunde Israels gerade, sogar öffentlich, so besorgt reagieren, liegt sicher daran, dass keiner Benjamin Netanyahu in Bezug auf die freiwillige Einhaltung des humanitären Võlkerrechts vertraut.
Genau deswegen war ich auf Solidaritätsdemonstrationen für die Ukraine, aber auf keiner für Israel. Dennoch habe ich keinen Zweifel: die Hamas-Organisation muss vernichtet werden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.12.2023 10:55).