Teilweise sind die Artikel grottenschlecht geworden. Man merkt, dass gewisse Artikel zur Anbiederung an den Mainstream dienen. Ich liebe die Gegenmeinung; dann aber bitte publiziert Qualität und nicht reine profane Propaganda!
Meine falsifizierbare Prognose: Die Anbiederung an den Mainstream wird Telepolis nicht gelingen; es wird weiterhin als Schmuddelkind im Mainstream wahrgenommen werden.
Was macht es aus, dass ich Telepolis gegenwärtig immer noch treu bin?
Es ist das Forum! Hier lese ich immer wieder messerscharfe Argumentationen und das ist Balsam für meine Seele.
Im Gegensatz zum Mainstream ist bei Telepolis die Meinungsfreiheit (auch bei sehr strittigen Themen) einigermassen liberal ausgerichtet und ich denke, dass das, das Erfolgsrezept von Telepolis ist. Doch auch bei Telepolis wird nun ungerechtfertigt zensiert. (Zum Beispiel wenn man eine peer-reviewed Maskenstudie erwähnt hat [Die Anbiederung an den Mainstream lässt grüssen]). Die Willkür bei der Zensur hinterlässt bei mir ein Kopfschütteln. Doch ich bleibe gelassen; wird die Zensur drastischer, bin ich halt weg ....