Ansicht umschalten
  • Tetzlaff

772 Beiträge seit 14.06.2015

Re: Das Forum und seine Moderation

Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei einer Beitragssperre keine vorherige Beurteilung vorausgegangen ist, sondern dass hin und wieder Beiträge mit politisch von der Standardsichtweise abweichendem Inhalt wegen des Inhaltes selbst gesperrt werden und erst anschließend eine Begründungsfindung erfolgt, mit welchem Argument oder welcher Nutzungsbedingung sich eine Sperrung am ehesten rechtfertigen lässt.

Beispiel:
In einem Beitrag habe ich die Frage aufgeworfen, wie viele Waldbrände in Kanada gelegt wurden, um die Dringlichkeit des Klimawandels zu unterstreichen und warum es hauptsächlich in Kanada brenne, wenn der Klimawandel doch global stattfinde. Da der Ursprungsposter diejenigen, die Fragen zum Klimawandel haben für dumm befunden hat, habe ich abschließend die Gegenfrage gestellt, wie man so dumm sein kann, die Fragen zu ignorieren.

Im Anschluss wurde mein Beitrag mit Verweis auf Punkt vier der Nutzungsbedingungen und der Begründung "Unsachliche Diskussion" gesperrt, ohne anzugeben, was daran als unsachlich bewertet wurde.

Der Ursprungsbeitrag mit der Feststellung von Dummheit bei denen, die Fragen zum Klimawandel haben, blieb stehen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten