Ansicht umschalten
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Ist das wirklich so? "einfache Arbeit von Computern übernommen"

Ich denke eher, daß nach kurzer Zeit die KI-Maschinen so gut trainiert sein werden, daß sie auch sehr komplexe Arbeiten werden ausführen können.

Ja, Menschen lernen auch stets hinzu - auch aus ihren Fehlern, wenn sie sie erkennen oder man sie mit der Nase darauf stoßen muß.

Noch entschuldigen sich Chatbots ständig, wenn man sie auf Fehler hinweist. Sobald sie aber "alle Fehler" gemacht und deren Behebung oder gar Vermeidung gelernt haben werden, könnten sie auf dem Weg sein zu einer wenig fehlerbehafteten Arbeitsweise.

Die KI kennt keine Emotionen und Handlungen, wie Neid, Furcht, Vertuschen, Mobben usw. - damit ist sie gegenüber den "Arbeitern aus Fleisch und Blut" im Vorteil.

Sollten eines nicht allzu fernen Tages Menschen "wieder dem Arbeitsmarkt zugeführt werden", den es dann für sie nicht mehr gibt, können sich einige noch weiterqualifizieren.

Die meisten werden aber auf der Strecke bleiben und sozial absteigen.

-> und da ist wieder die KI gefragt mit validen Vorschlägen dafür, wie diese Menschen überleben und ggf. ihre Kinder auch noch studieren lassen können.

Wenn die KI diese Probleme lösen kann, hat sie das "I" in ihrem Namen verdient.

--> schafft sie das nicht, schaffen wir sie wieder ab - so einfach ist das...😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten