Ansicht umschalten
  • heiner49

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2004

Die unumstrittenen Fakten sprechen nicht für Russland

Russlands Stellung war zwar sehr stark geschwächt aber Russland wurde nicht angegriffen und nicht explizit bedroht, während Putin die Ukraine angegriffen hat und sowohl die Ukraine als auch andere Staaten bedroht hat und weiter bedroht. Dabei gehörte die Ukraine sicher nicht zu den zahlreichen Ländern, die Russland bedroht haben. Putin leugnet, dass er Krieg führt, während dies für die ganze Welt offensichtlich ist. Putin behauptet, er müsse Russlands Sicherheit stärken und Angreifern zuvor kommen während er ein Land angreift und die politische, militärische und wirtschaftliche Stellung Russlands in der Welt ruiniert und Soldaten, militärisches Gerät und Munition massenhaft verschleißt ohne ein taktisches oder strategisches Ziel in Reichweite.

Ich kenne mich mit Krieg wenig aus aber Erwachsene tun nicht Dinge deshalb, weil in der Vergangenheit etwas war, sondern weil sie für die Zukunft etwas erreichen wollen. Wer anders denkt und handelt, der ist ein Psychopath.

Man kann viel spekulieren wer wann wem was versprochen hat aber das ist Quatsch und Gorbatschow, Putin und Medwedew sind und waren nicht so blöd, Genscher, Baker, Johnson oder anderen westlichen Politikern zu glauben. Warum sollte sich Selenskij auch durch diese Versprechen gebunden fühlen?

Der Westen hatte sich auch sogar mit der Annektion der Krim abgefunden und er hätte sich auch sogar mit einer Invasion in die Ukraine letztlich abgefunden aber dann bitte nicht auf so eine unwürdige, dilettantische und jämmerliche Art und Weise dass es nicht mehr zu ertragen ist. Jetzt ist es halt total in die Hose gegangen und jetzt bleibt Russland nur der Rückzug. Das haben die USA auch gemacht in Afghanistan und auch vorher schon nach anderen gescheiterten Abenteuern und die SU auch. Von Deutschland natürlich gar nicht zu reden, das ja die größte Expertise in dieser Beziehung aufweist.

Ich wünsche allen einen guten Heimweg!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten