Dieser Begriff ist gegenwärtig einer der am häufigsten verwendete, und ich habe festgestellt, dass er immer dann gerne verwendet wird, wenn investigative Journalisten isoliert werden sollen. Man sollte sich diesen Begriff nicht aufschwatzen lassen, sondern jeden Fall einzeln überprüfen. Und hierzu gibt es analytische Methoden der Erarbeitung der Wahrheit. Die Wahrheit fällt nicht vom Himmel, die muss erarbeitet werden, möglichst aufbauend auf viel Erfahrung. Und das ist natürlich auch der Fall für den ÖR. Was den ÖR betrifft konnte ich schon genügend Erfahrungen sammeln ich erwähne den Jugoslawienkrieg,, die Bombardierung von Libyen, der Angriff auf Syrien. Es sind ja nicht alle Informationen des OR, die manipulativ und verfälscht sind. Der Wetterbericht kann man schon trauen. Aber bei relevanten aktuellen politischen Themen (z.b. gegenwärtig zum Thema Ukraine) ist Vorsicht geboten. Von der Mainstream-Presse kann man das gleiche sagen. Deshalb hat sich sich für diese Presse der treffende Name Relotius-Presse eingebürgert.