Was haben Sie für ein seltsames Bild von Meinungsfreiheit. Sie dürfen jederzeit Ihre Meinung fei äußern (Beleidigungen und Volksverhetzung ausgenommen), aber Sie haben keinerlei Anspruch, dass Ihnen irgendjemand zuhören muss. Nein, die anderen Menschen dürfen einfach weggehen, sich die Ohren zuhalten oder Sie schlicht ignorieren. Das ist völlig in Ordnung. Es ist Ihre Aufgabe deren Interesse zu wecken. Wenn Sie das nicht schaffen, sollten Sie an Ihren rhetorischen Fähigkeiten arbeiten oder Ihre Inhalte überdenken. Wer behauptet, in Zeiten des Internets keine Möglichkeiten zu haben, sich öffentlich zu Wort zu melden, dem fehlen entsprechende Kompetenzen.
Die Ressource Zeit ist begrenzt und deshalb ist es das gute Recht jedes Einzelnen, über diese entsprechend zu entscheiden. Wenn ich also der Meinung bin, keine Lust zu haben mit den Zeugen Jehovas oder wem auch immer zu reden, oder Ihnen auch nur zuzuhören, dann können diese das als unhöflich empfinden, aber es ist mein gutes Recht.
Im Übrigen finde ich es sehr bemerkenswert, dass gerade in Medien, die sich über die "Lügenpresse" echauffieren, sehr viele Kommentare damit beginnen, dass man den Andersdenkenden als Erstes die Kompetenz des Denkens abspricht. Interessanterweise sowohl am rechten als auch am linken Rand. Vielleicht ist ja doch etwas an der Hufeisentheorie dran.