Ansicht umschalten
Avatar von tbelau666
  • tbelau666

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2016

Re: Wieso hassst ihr Cryptowaehrungen?

Hassen kann man nicht sagen. Aber das Gegenteil des Gewollten tritt ein. Und wie es sich für unsere Zeit gehört, rasend schnell.

Eingebaute Deflation: die ist gut!!! Geld scheffeln bringt nämlich nichts. Die Deflation hängt direkt mit den Erzeugungskosten zusammen. D.h. wenn jemand bestehende Bitcoins hortet, sind sie insgesamt verloren. Er MUSS sie ausgeben. Genau genommen waren sie das in dem Moment, als die Bankster sie für sich entdeckt haben.

Sie sind der Kontrolle der Zentralbanken entzogen. Nun ja, denen scheint der A*sch auf Grundeis zu gehen. Ist auch gerechtfertigt. Jeder Verbrecherladen wird seine eigene Blockchain aufsetzen. Das entzöge den Staaten entgültig jede Handlungsfähigkeit. Das gesamte System wäre völlig volatil. Meinetwegen macht das die D.B. Keiner macht sonst mit. Der Laden geht pleite, weil er sich doch zu sehr verzockt hat. Und schon ist das Konto absolut nichts mehr wert. Kapitalflucht bringt auch nichts. Deren Währung würde schon Wochen vorher nicht mehr von der Konkurrenz akzeptiert. Jemand müßte deren Geschäft übernehmen. So blöd wäre aber niemand.

Insgesamt ist Kryptogeld manipulierbar, zu minen - also aus dem Nichts zu generieren und hat keinerlei Unterschied zu Lokalwährungen (die diversen -mark und -taler). Dem Hype zu folgen - im Gegensatz zu ihn erzeugen - ist blanke Dummheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten