seyinphyin (1) schrieb am 04.01.2016 14:39:
Das unser alle Lehnsherr Amerika gerne Leute umbringt (und das nicht nur im eigenen Land, auch weltweit, ohne jegliches Gerichtsverfahren mit einer Todesliste - sprich: Terroranschläge) und - wie wir - tolle Geschäfte mit eben solchen Scharia Staaten macht interessiert Sie natürlich überhaupt nicht.
Sagt wer? Meiner Meinung nach gehört Saudi-Barbarien mindestens sanktioniert. Die von Saudis finanzierte Verbreitung des Wahhabismus (Salafismus) bewerte ich als Krieg gegen Deutschland.
Einfach mal die Entstehungsgeschichte solcher Systeme ansehen. Sie sind eng verknüpft mit unserem Faschismus...
Noch enger ist die Entstehungsgeschichte dieser Systeme mit den islamischen Rechtsschulen verknüpft. Hanbali, Hanafi, Maliki, Shafi, usw. Die Staaten ziehen sich diese Systeme ja nicht zufällig aus dem Arsch. Sie bauen darauf auf, was sowieso schon im Land existiert. Nämlich auf dem von Menschen interpretierten Gesetz Allahs. Nach deren Interpretation der Hadithen und Sunna (Handlungsanweisungen des "Propheten") will Allah eben ein totalitäres faschistoides System. Es hat sich herausgestellt, dass muslimische Gesellschaften mit diesem System am einfachsten zu kontrollieren sind, da sie ja schon entsprechend präpariert wurden. Das System baut auf der Religion auf.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2016 14:54).