Ansicht umschalten
  • mc f

mehr als 1000 Beiträge seit 04.09.2006

Für Werbung

Ach, so ein gemütliches Sonntagsfrühstück ist doch erst dann komplett, wenn man dabei die Reklameblättchen durchblättern kann, ohne dabei in irgendeinen herbeiphantasierten Kaufwahn verfallen zu müssen.

Zudem, was solls, erzeugt eine abbonierte Tageszeitung nicht mehr Abfall, als eine Wochenendreklame"zeitung"? Die schaffen wir dann nämlich am Besten auch gleich ab, wo wir dabei sind, weg mit allen Druckerzeugnissen, ein QR-Code reicht doch.
Wobei, wenn ich den Spiegel auf dem Handy lese, ist auch das Ressourcenverschwendung, vom gelieferten Inhalt mal ganz abgesehen.

Drauf gepfiffen, die Klimakatastrophe ist doch laut offizieller Leseart eh nimmer zu stoppen, also wird in Ruhe das Croissant mit Pharmaschinken (den billigen ausm Aldi natürlich) gefrühstückt, während man der Konsumpropaganda anheim fällt, anschließend geht es im Auto (selbstverständlich Verbrenner mit 3,2l) ungeimpft und in Prime-Mart Klamotten mit den Kindern in den Zoo, zwecks Unterhaltung geknechtete Tiere gucken.
Danach lecker Schweinebraten (der allerdings ausm Lidl), Bier und Wein und als Nachtisch natürlich zuckerhaltiges Einzelverpacktes, dabei auf YouTube AFD-Reden im Bundestag gucken (natürlich auf einem Fernsehr, der nie älter als zwei Jahre sei).

Warum?
Weil ich auf die Umwelt pfeife? Weil mir mein Nachwuchs wumpe ist? Weil ich nicht weiß, wieviel besser hochwertiges Fleisch schmeckt? Weil ich die AFD toll finde?

Nein, gewiss nicht!

Warum dann?
Weil mir die ganzen Weltuntergängler, Paniker und Allesverbieterwoller dermaßen auf den Sack gehen und gegen diese unsägliche Dauerbeängstigung und Schuldzuweisung kaum noch anzukommen ist, bleibt mir doch im Endeffekt nur dies eine: Trotz.

Trotz und natürlich damit einhergehend das,was die Menschen alle verlernt zu haben scheinen, nämlich das wenige Leben, was wir haben, zu leben und zu genießen und die Deppen Deppen sein zu lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten