Ansicht umschalten
  • alterweissermann (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 29.06.2019

Wenn ich ein Unternehmen gründe, dann bin ich auf Werbung angewiesen

Denn ich muss meine Produkte/Dienstleistung bekannt machen. Ansonsten kann ich den Laden gleich gar nicht gründen. Möglicherweise biete ich Produkte/Dienstleistungen an, die gegenüber den Mitbewerbern effektiver, langlebiger, CO2-freier sind.

Werbung ist nämlich auch Information, das übersieht Herr Kreiß.

Er betrachtet ein kleines Rädchen im Gesamtsystem und hält es für unbedeutend, ja sogar für schädlich.

Es gibt ein Gesetz. Das Gesetz von der nicht reduzierbaren Komplexität eines Systems.

Ein Beispiel. Wenn ich bei einem Auto die Zündkerzen entferne, springt der Wagen nicht mehr an, der Wagen erfüllt seinen Zweck nicht mehr, nämlich von A nach B zu fahren.

Oder nehmen wir einen Computer. Wenn ich dem die RAM-Chips entferne ist er tot.

Werbung ist für die Wirtschaft wie die Zündkerze für das Auto.

Ohne Werbung gibt es keine Unternehmensneugründungen mehr, folglich auch keine Verbreitung neuer Ideen, Produkte oder Dienstleistungen.

Hinzu kommt, würde man ein Werbeverbot nur in D einführen, lacht sich die restliche Welt kaputt, wie über unsere "Energiewende".

Ich spinne mal den Grundgedanken von Herrn Kreiß weiter.

Dann wird Skifahren verboten, weil die Anlagen die Natur beeinträchtigen und zu zahlreichen, vermeidbaren Unfällen führen.

Dann verbieten wir den Nagellack. Wer braucht schon Nagellack, außer Frauen.

Die Liste könnte ich seitenweise ......

Am Ende der Verbotsorgie unterscheiden wir uns nicht mehr von Afghanistan, nur noch schlimmer, denn dann müssen auch Männer Burkas tragen.

Anmerkung.

Ja, es gibt unsinnige Werbung, aber das soll jeder Unternehmer für sich entscheiden.

Und nun bitte ich um seriöse Kommentare.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten