Ansicht umschalten
Avatar von ek5
  • ek5

159 Beiträge seit 29.08.2020

wie immer halb durchdachtes

es fällt auf, dass man als lösung immer nur verbote und verteuerung aufgetischt bekommt. wo bleibt die kreativität.. oder zumindest abwägung der folgen.
grossunternehmen oder int. konzerne lassen solche ideen kalt, die konkurrenz muss das auch bezahlen, also reicht man die kosten gemeinsam weiter an den endkunden. aber was ist mit dem mittelstand, der sich nur bemerkbar machen will?
auch dass jegliche art von werbung in eine schublade geworfen wird, ist irritierend (zeitung, fernsehen, internet, telefon.. oder jobangebote, kundenberatung, firmenprofil und produktwerbung usw ..bin nicht vom fach), is als ob man von "dem it'ler" redet (genauso breit gefächert). man sollte differenzieren, is nicht alles schwarzweiss.

ich vermisse wirklich die kreativität, ..
..wie bei einem werbespot mit überraschenden ausgang.
..wie bei finanzen jedes steuerschlupfloch gefunden und penetrant bis zur straftat ausgenutzt wird
..wie penibel geplante lockvogelangebote und andere psychologische strategien auf kundenfang gehen.
..

man könnte fast den eindruck gewinnen, nur moneten kitzeln das beste aus einem heraus (wie immer bestättigt dann auch hier die ausnahme die regel: der politiker). zum glück gibts aber ein einfaches totschlagargument: die open source szene.

wie auch immer.. das waren ungefragt meine gedanken dazu, den penny könnt ihr behalten.
gn8

Bewerten
- +
Ansicht umschalten