Ansicht umschalten
Avatar von Ogallala_Aquifer
  • Ogallala_Aquifer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2011

Medien schreiben nur noch nach Klickraten und Werbepartnern

Davon ist Heise ja leider auch nicht ausgenommen (man nehme den
Artikel über die Tatsache, dass NSA und Co alle gängigen
Smartphone-OSe "öffnen" können, da kommt prominent das iphone vor
aber der Artikel ist NICHT in "Mac & i" einsortiert, jeder andere
Artikel in der das iPhone nur ein einziges Mal vorkommt (weil es für
das eine etwaige App auch gibt) landet sofort dort.

Es ist nur noch Zielgruppenoptimierung, Klick mich oder vergiss mich.
Kritische Auseinandersetzungen? Ach nein, da vergrätzt man
Werbepartner und die konsens-verseuchten Deutschen lesen nur zwei
Zeilen und klicken weg bzw kaufen die Zeitung nicht. Man will das
Gefühl haben dieselbe Meinung und dieselben "Infos" zu haben wie der
Nachbar. Also wird Konsenssauce gekauft. Und geschrieben. Alles zum
Wohle der Einnahmen durch Werbung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten