Ansicht umschalten
  • jo maai

603 Beiträge seit 18.08.2020

Grabe grad ein neues Stück Garten um, etwa 50 cm tief

Ganz wohl ist mir nicht dabei, dort Gemüse zu pflanzen und auch noch zu essen.
Denn was ich da alles rausgeholt habe ist der reinste Horror.....die ganze Palette des Konsumwahns der letzten 70 Jahre.
Pflanzbecher, halbverrostete Batterien, TEROSON-Teile ("Dachpappe"), 1 Autoreifen, Lichtmaschine, 1 Kanister mit Altölrest, Styropur, verrostete Bleche (Schwermetalle!!!), Nylonseile, jede Menge Reste von Tüten usw. usf.
Und viel Undefinierbartes.

Die vielen Glasflaschen (meist Bier), Patronenhülsen (ca. 10kg, Messing aus dem WK2) und Bauschuttbrocken sind dabei noch harmlos, da aus Glas/Mineralien/Messing. Obwohl....in Bauschutt sind auch jede Menge ZUSCHLÄGE.

Ich schlag eigentlich nur noch mit dem Kopf auf die Tischplatte, wie verantwortungslos unsere Regierenden mit diesem GIFT-Problem umgehen.
Eigentlich müsste man das "erweiterter Suicid" nennen.

Es sind ja nicht nur die diversen Kunststoffe, sondern die gesamte Palette der CHLOR-Chemie und auch Stoffe wie das "tolle" TEFLON, Dichtungen in Kaffeemaschinen usw.
Wir sind umzingelt von dieser Scheisse........und selbst der härteste Fundi-Öko ist davon betroffen.
Täglich reichert sich dieser Müll weiter in der Umwelt/auf Äckern an und landet im Kochtopf.....

Um dem Problem auch nur halbwegs Herr zu werden, müssten SOFORT rigorose Massnahmen beschlossen werden, z.B. hohe Zölle auf ALLE Waren (je nach Kunststoffanteil) und hohe Zölle auf ÖLIMPORTE.
Auch PKWs über mmmmh z.B. 1000kg müssten 5x so teuer werden (reifenabrieb, Energieverbrauch).
Heimische Industrien erhalten eine Übergangsfrist von 2 Jahren, um ihren Plastikanfall durch ökologische Materialien zu ersetzen.
Die GELBE TONNE müsste 1200€/Jahr kosten und auf PET-Flaschen und Dosen bittschön 5€ Pfand.

In diese Richtung müsste es gehen,.....so ungefähr.
Sonst haben wir in ein paar Jahren ZEHN MAL soviel Plastik und Chemie in den Äckern, Gärten, Luft.

Ooooh, fast hätt ichs vergessen:
Jedes Jahr sammle ich die Plastikreste der SILVESTER_RAKETEN aus dem Garten, etwa 50 Stück.

Joooo maaaai......vergifte mer uns halt. Was solls. Die "Gesundheits"-Industrie freuts.......

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.03.2021 10:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten