shanghai schrieb am 01.06.2023 13:06:
Radiogucker schrieb am 01.06.23 12:46:
Es liegt für jeden offen zu Tage, dass der Angriff Russlands auf die Ukraine Staaten in die NATO und die Hände der USA treibt. Auch, dass Russland seine Wirtschaftsbeziehungen zerstört, seine jungen Männer in den Tod schickt, den letzten Rest Hoffnung in seiner Bevölkerung zerstört und den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit und seines positiven Images verspielt und seine eigene Wirtschaft zerstört. Das würde auch dann stimmen, wenn es Pinocchio oder der Baron von Münchhausen gesagt hätten.
Vielleicht war das Anfang an der Plan des genialen Meisterstrategen, welcher Schach spielt und den schwarzen Gürtel in Judo trägt. Immerhin läuft ja nach eigener Aussage alles nach Plan.
Ich habe die Sache in der Ukraine schon lange verfolgt, hatte geschäftliche Kontakte dorthin und hatte eine grobe Idee davon, wie es da drüben lief.
Ab 2014 war mir klar, dass es zum Krieg kommen würde. Offiziell haben wir vom Westen uns aus dem inner-ukrainischen Krieg herausgehalten. Aber spätestens, seit immer mehr US-Militär in den Hotels in Kiew zu sehen war, war klar, dass wir, der Westen, die Ukraine gegen die Russen aufbauen.
Anfang 2022 stellten wir dann fest, das die Ukraine heimlich zur größten Armee nach Russland auf dem europäischen Kontinent aufgebaut worden war.Als dann Russland im Februar 2022 in die Ukraine einfiel, und in nullkommanix all die harten Sanktionen in Kraft traten, habe ich nur gedacht: Scheisse, die Russen sind voll in die Falle gelaufen, die haben jetzt ein ganz dickes Problem, und das werden die wahrscheinlich verlieren.
Mittlerweile denke ich anders darüber. Ich sehe, wie der globale Osten und Süden neue Allianzen bilden und die USA und den Dollar aus ihren Märkten verdrängen wollen. Wenn das so weiter geht, verliert der Dollar seinen Status als Leitwährung, und kann dann sehr schnell den Bach heruntergehen. Und reisst uns alle im Westen mit.
Und mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob Russland den Amis in die Falle gegangen ist oder umgekehrt. Das wird wohl der Ausgang des Krieges entscheiden.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es Russland mit den Sanktionen ja so viel besser geht also vor den Sanktionen... :-)