Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 01.06.2023 14:36:
cbhl schrieb am 01.06.2023 13:57:
Unter diesem Blickwinkel betrachtet hat, nicht vergessend die reichlich rücksichtslose Bombardierung Serbiens durch die NATO, hat Chomsky nicht nur einen Punkt und sondern auch in Zahlen recht.
wenn man sich vergegenwärtigt, dass die weitaus meisten Opfer im III. Golfkrieg in der Zeit der Besatzung und durch das Aufkommen des IS entstanden sind, kann man hier gar nichts feststellen.
Russland ist nach diesen Kriterien nach 12 Monaten gerade mal am Beginn des Krieges, es hat noch nicht mal seine annektierten Gebiete erobert. Wie also will man abschliessend über Opferzahlen und die 'Humanität' der Kriegführung reden, wenn man weder das wahre Geschehen vor Ort kennt, noch der Krieg abgeschlossen ist ?
Allerdings, das was wir von der russischen Kriegführung kennen, lässt weder in Bezug auf die Opferzahlen noch auf die 'Humanität' der Kriegführung gutes Erahnen für die Zukunft.
Russland verteilt nach der Besatzung Kekse und Putin liest jeden neu-russen persönlich eine gute Nacht Geschichte vor.
Ich glaube so stellen sich das zumindest viele hier (und bei "die Linken") vor.
Es ist natürlich vollkommen unseriöse bei einen Krieg die Folge Tode mit zu berechnen und bei einen anderen nur die bisherigen.
Und bevor jemand mir doppelmoral Vorwürfe:
Der Irak Krieg und der Drohne Krieg sind ebenfalls unrecht