rivi schrieb am 01.06.2023 15:56:
Nämlich folgendes:
Als ich ihn bat, zu erläutern, ob er damit andeuten wolle, dass Russland in der Ukraine humaner kämpfe als die USA im Irak, antwortete Chomsky: "Ich deute es nicht an, es ist offensichtlich".
Auch wenn man Chomsky das "Zitat in den Mund gelegt" hat: zugebissen hat er selber.
...und MIR stellt sich dann wieder die Frage: Was will Noam Chomsky mit dieser Aussage denn ausdrücken, beabsichtigen, bewirken?
Was bitteschön kann dahinterstecken, wenn man tatsächlich und ernsthaft die "humane(???) Kriegsführung zweier militärischer Weltmächte miteinander vergleicht, die von RU als die humanere bezeichnet und dann über einen Frieden fabuliert, der offensichtlich und defacto nichts anderes als die Interessen des Westens und -vor allen Dingen- der Ukraine ignoriert?
Eigentlich geht es doch in diesen Krieg noch nicht mal darum, wer sich hier humaner verteidigt oder humaner sein Nachbarland überfällt, sondern darum, das man im Westen, in RU und in der Ukraine das gleiche Leben, wie es Noam Chomsky 94 Jahre lang ermöglicht wurde, führen darf.
Einerseits gestehe ich es Noam Chomsky mit 94 Jahren zu, dass er nicht mehr von seiner Ideologie abweichen kann...
...ihm sollte aber wenigstens klar sein, dass er damit der ukrainischen und der russischen Bevölkerung selbst das Recht auf Freiheit , das er 94 Jahre in Anspruch nehmen durfte, -einfach so- abspricht!