Ansicht umschalten
Avatar von PeterKck
  • PeterKck

263 Beiträge seit 22.02.2017

Re: Demonstrationen für das Klima

hartamWind schrieb am 21.09.2022 13:21:

ACD schrieb am 20.09.2022 15:18:

bedeuten, das irgendjemand anderes etwas für das Klima tun soll, oder?

Wer genau, und was genau, und ob das dann hilft kommt da nur teilweise vor.
Sowas wie Tempolimit.

das stimmt nicht , schon 2020 wurde dies erarbeitet .
> https://wupperinst.org/a/wi/a/s/ad/5169

was wurde dort erarbeitet?
Schon die Einleitung zeit dass dort nix konkretes erarbeitet wurde:

"Nun legte das Wuppertal Institut eine Studie mit möglichen Eckpunkten vor, die helfen können, das 1,5-Grad-Ziel bis 2035 zu erreichen. Die Studie zeigt, dass ein klimaneutrales Energiesystem bis 2035 zwar sehr ambitioniert, aber grundsätzlich machbar ist; sofern alle aus heutiger Sicht möglichen Strategien gebündelt werden. "

Das ist eine der üblichen Bullshit Studien, welche überhaupt nichts konkretes beinhalten und mit Quotenwörter wie „Carbon-Leakage-Schutz" um sich schmeißen...

"Zum Schutz gegen die Verlagerung von CO2-Emissionen und zur Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie ist ein effektiver„Carbon-Leakage-Schutz“ notwendig, also Maßnahmen, die vermeiden, dass CO2-intensive Produktionsverfahren in Länder mit weniger strengen Klimaschutzvorgaben verlagert werden. Zentrale Elemente dafür können Instrumente wie Carbon Contracts for Difference, die zielorientiert Preisdifferenzen überwinden helfen, im Verbund mit oder Produkt- beziehungsweise Klimaabgaben sein."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten