Ansicht umschalten
Avatar von klappehalten2021
  • klappehalten2021

35 Beiträge seit 21.07.2021

Unsägliche Berichterstattung

Ich habe irgendwann ausgeschaltet. Sachliche, differenzierte Berichterstattung? Fehlanzeige. Es empört mich, dass ich für solch eine miese Arbeit monatlich auch noch Geld zahle. Unfassbar.
Ich bin keine "OSSI", sondern seit meiner Geburt (und das ist schon länger her), eine durch und durch "WESSI". Aber die Art und Weise wie Frau Wellmer, das Denken und die Analyse vieler ostdeutschen Mitbürger zur aktuellen Stimmungslage in D interpretiert...ich bin fassungslos. Sie degradiert in diffamierender Weise die Denkweise vieler Menschen in Ostdeutschland und auch in Westdeutschland und behauptet dann das so wie sie denkt, die korrekte Denke ist.
Obwohl in dieser unsäglichen Doku, immer nur von den Ostdeutschen die Rede ist, sind auch viele Westdeutsche der Meinung,dass die aktuelle "Neue Denke" die sich in D ausbreitet gefährlich ist und nachdenklich macht.
Aus meiner Sicht, ist die vorgestellte "Meinung", die angeblich nur in den ostdeutschen Landesteilen vorherrscht, eben nicht nur eine ostdeutsche Sichtweise. Diese unsägliche "neue Denke", der auch scheinbar Frau Wellmer verfallen ist, verbreitet sich wie eine Seuche in Deutschland. Seit wann hat sich das in Deutschland verfestigt, dass man nur noch eine Meinung zu haben hat und dann liegt man "richtig"? Die Meinung des aktuell verbreiteten Mainstreams:
- pro Ukraine, contra Russland
- pro Impfen, contra Impfskeptiker
- pro ÖR, contra Kritiker des ÖR
- pro "Ampel Regierung" , contra Kritiker dieser
- pro aktueller Energiepolitik, contra Kritik derselben
- pro US Politik, contra Kritiker

Besonders auffällig war die sehr persönliche ultimative Lobhudelei eines Herrn Plasberg zur Doku. Es war einfach nur "disgusting" wie er Frau Wellmer persönlich und unsachlich in den "Himmel" gehoben hat. Eine solche Analyse, wie die des Herrn Plasberg, braucht kein Mensch. Es ist sehr gut, dass er bald Geschichte ist. Hoffentlich.

Das öffentlich rechtliche Fernsehen in Deutschland ist aus meiner Sicht niemandem mehr vermittelbar und sollte so, wie es sich uns präsentiert, keine weitere Daseinsberechtigung haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten