Ansicht umschalten
Avatar von Humayun
  • Humayun

391 Beiträge seit 07.06.2022

Re: Budapester Memorandum

Zirkon schrieb am 27.03.2023 10:44:

Humayun schrieb am 27.03.2023 10:01:

Nein, meine ich nicht.
Janukowytsch war sicher "pro-russisch", trotzdem wollte er ja die EU-Assoziierung machen, nur nicht zu den unvorteilhaften Bedingungen - das haben dann die Maidanisten gemacht (was sicher nicht im ukrainischen Interesse war).

Janukowytsch hat auf russische Anweisung die Unterschrift zum Abkommen verweigert, was dann zum Aufstand führte. Danach floh er... wohin nochmal? Aha.
Die Absetzung wurde mit fast Dreiviertelmehrheit bestätigt.

Seit dem Maidan gibt es eine Marionettenregierung in der Ukraine, allein schon durch die völlige Abhängigkeit von IWF & Co.

Komisch, die nachfolgende Regierung wurde schnell nach dem Ganzen demokratisch gewählt.

Schöne Legendenbildung, mir gefällt besonders die kreative Umschreibung für einen verfassungswidrigen und gewaltsamen Vorgang: "Die Absetzung wurde mit fast Dreiviertelmehrheit bestätigt."

Wenn der Westen sich irgendwo einmischt und Regierungen stürzt, redet Ihr immer von "Demokratie" (was genaugenommen eine Verhöhnung derselben ist), wenn die Russen u.a. so etwas machen, oder angeblich planen, setzt immer gleich Empörung und Schnappatmung ein - wie durchsichtig.

Regime Change und Einmischung in innere Angelegenheiten von souveränen Staaten sind vom Völkerrecht/der UN-Charta nicht gedeckt. Sie sind weder dem Westen, noch Russland, noch sonst irgendwem erlaubt. Es gibt ja eigentlich kaum einen (für das betroffene Land) erfolgreichen Regime Change, am Ende steht meist Chaos u.a.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten