Du kannst Dir dass alles gern zurechtbiegen, das ist ja schon x-mal gemacht worden - die USA waren nach dieser Lesart vollkommen unbeteiligt - was einfach eine glatte Lüge ist. darauf muss man nicht weiter eingehen.
Aber das hier:
Die jetzt stationierten Waffen können nur Nicht-Atommächte treffen, nicht die USA. Die Fakten widersprechen der Doktrin, was soll man glauben?
Die Doktrin besagt, dass solchen Waffen nur eingesetzt werden, wenn Russland angegriffen wird. Wo widersprechen da die Fakten der Doktrin? Dabei sind doch Länder wie Polen geradezu geil drauf, in den Krieg einzutreten (auch wenn's dann hinterher als "Missverständnis" dementiert wird: https://lostineu.eu/polen-droht-mit-eintritt-in-den-ukraine-krieg/). Die russische Doktrin schließt ja keinen Einsatz solcher Waffen gegen eine Nicht-Atom-Macht aus, so postuliert lediglich, dass dies nur bei einem Angriff auf Russland geschieht.
P.S.: Ich stelle das nur richtig, ich unterstütze weder diese Doktrin, noch halte ich sie für gut, aber sie ist zumindest was Atomwaffeneinsätze angeht, noch immer defensiv, ganz im Gegensatz zu den USA, die ja solche Waffen auch schon eingesetzt haben!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.03.2023 15:07).