wissen ist ohnmacht schrieb am 26.03.2023 13:29:
dass dort schon lange russische atomwaffen stationiert sind, nur halt top secret und inoffiziell.
Glaube ich nicht. Sowas kann man nachweisen, die Trägersysteme kann man gut identifizieren. Und in Belarus gibts nicht allzuviel Orte, wo man was verstecken könnte.
naja, es hängt mit diesen mobilen abschussrampen zusammen, die russland relativ leicht heimlich und unentdeckt in beliebige länder reinschmuggeln kann, beispielsweise auch nach kaliningrad.
Kaliningrad ist iegenes Staaatsgebiet. Die haben alles Recht dazu, dort ihre LKW hin zu fahren. Wenn sie das ncciht tun dürfen sollten,müsste man auch fordern, Pearl Harbour zu schließen, weil das nicht US-Kernland ist.
der offizielle aspekt ist aktuell nur ein sahnebonbon, um den westen (besonders uns "fritzen") zu ärgern. jede wette, dass auch auf der krim die abschussrampen längst wieder atomar bestückt wurden.
Warum sollte Russland bei Bündnispartnern keine Atomwaffen stationieren, wenn das die USA seit Jahrzehnten machen? Entweder man fordert,dass alles es dürffen oder keiner. Alles andere wäre heuchlerisch.
über den schienenverkehr kann man diese mobilen abschussrampen bequem transportieren, einfach eine plane drüber und niemand kann genau sagen, was unter dieser plane ist. ob die dinger auch in handelsübliche container passen, diesbezüglich bin ich mir nicht sicher. aber wenn ja, dann kann man die atomraketen auch locker heimlich verschiffen.
Das können alle. Wenn man die dann aber irgedwo wieder aufbaut, dann sieht man das.