Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

74 Beiträge seit 07.06.2023

Re: Der Staat in D schafft zumindest den Reichen, genügen Möglichkeiten der

Nein,dies funktioniert auch alles ,solange man einen Gewerbebetrieb unterhält.Bei „Einkünften aus selbständiger Arbeit“laut § 18 EStG gibt es aber auch exklusive Geschenke ,wie Gewerbesteuerbefreiung ect.
Nur ist dies alles nicht so einfach,wie es immer dargestellt wird.So sind z.B. für in den meisten Fällen geleaste Autos, die über die Firma laufen, bei privatem Gebrauch Fahrtenbücher zu führen.Das ein Haus,wie dargestellt steuerlich absetztbar ist ,halt ich für ein Gerücht.Das muss zumindest als Büro,Lagerraum ,Werkshalle oder eben als Mietshaus eingetragen sein. Interessant wird es aber erst ab der Gründung einer GmbH.Ab diesem Zeitpunkt macht es richtig Spass.Natürlich muss man erstmal das Geld zusammen bekommen,aber es ist ja nur für die Gründung,danach kann es sofort wieder aus der Kasse entnommen werden. Dies ist übrigens auch ganz legal. Worte wie >>Moral<<,die eh nur fürs Fussvolk erfunden wurden oder ,immer wieder lustig, >>soziale Verantwortung<<,sollte man am besten vergessen,denn sie behindern nur beim Aufstieg. Eventuell solltest mal über einen Wechsel des Steuerberaters nachdenken.Zumindest mal einen anderen Fragen wie es dort gehandelt wird.Ich hatte beim ersten Steuerbüro auch in die Mitarbeiterkiste des Finanzamtes gegriffen,was mich viel Geld gekostet hat.

PS. >>Ich wollte nur mal meine Buchgewinne, die versteuert werden ...<< * schmunzel , wer tut denn soetwas und wo kommen denn überhaupt BuchGEWINNE her.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2023 18:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten