der aggressor hat seit seinem amtsbeginn erstaunlich karriere gemacht. er wusste von anfang an ganz genau, dass die NATO keine bedrohung für russland gewesen ist, diese ständigen eskapaden und instabilitäten dieser hoffnungslos vermurksten regionalmacht basieren einzig und allein auf russische innenpolitische kapriolen.
russland funktioniert offensichtlich nur dann, wenn es imperialistische kriege führt. ohne permanentes wachstum fängt russland aufgrund der unzufriedenheit der eigenen bevölkerung zwangsläufig an zu schrumpfen.
putins karriere fing in der ehemaligen DDR bereits bei der STASI an. sein ausweis beweist, dass er dort mitglied gewesen ist, was logischerweise seine zahllosen fans im osten unseres landes erklärt.
na klar, jetzt werden die üblichen verdächtigen wieder aufheulen und rumkläffen, die werden putins mitgliedschaft bei der STASI vehement leugnen, die werden mich (mal wieder) denunzieren, beleidigen und mich mit provokativer propaganda zutexten.
nach seiner STASI-karriere in dresden zog es putin dann nach russland zum KGB, dort ging es für ihn ebenfalls steil bergauf. sogar der zerfall der sowjetunion konnte ihn nicht stoppen, im gegenteil sogar: der nachfolgeorganisation FSB untersteht
die gesamte Infrastruktur des früheren KGB (Komitee für Staatssicherheit). Seine Aufgaben erstrecken sich vor allem auf den Staatsschutz, die Inlandsspionage und den Grenzdienst. Hauptsitz des FSB ist Moskau.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/FSB_(Geheimdienst)
diese fragwürdige gestalt hat seine macht dann ausgenutzt, um in russland nach und nach jeden erfolgreichen unternehmer zu bekämpfen, um diejenigen dann mit russischen geheimdienstmethoden entweder zu erpressen, umbringen zu lassen und/oder deren firmen und vermögen zu kassieren.
jegliche opposition wurde brutal zunichte gemacht, sämtliche medien des landes wurden verstaatlicht (obwohl das wort "verSTASIchlicht" trifft es besser), unbequeme journalisten wurden beseitigt, die russische meinungsfreiheit existiert de facto nicht mehr. russland ist seit putin zu einer lupenreinen diktatur verkommen.
parallel fingen die russischen geheimdienste an, europäische rechtsradikale heimlich finanziell zu unterstützen, um die europäischen regierungen zu destabilisieren. das hat anfangs durchaus funktioniert, aber mittlerweile ging der schuss nach hinten los: anstatt europa zu spalten, hat putin effektiv genau das gegenteil erreicht 😉
die briten werden beim nächsten referendum der EU-mitgliedschaft beispielsweise garantiert zustimmen, es gibt immer mehr neue EU-beitritsskandidaten, der europäische zusammenhalt wächst proportional mit jeder neuen schandtat putins.
die NATO kann sich ebenfalls kaum noch retten vor beitrittsanträgen und das hat putin zu verantworten, niemand sonst! die kremlinge zwingen nachbarländer russlands regelrecht dazu, der NATO schnellstmöglich beitreten zu müssen!
dieser angebliche aufschwung der russischen wirtschaft basiert nur auf fake-news und propaganda, in wahrheit geht es mit russland sekündlich immer weiter bergab. die wahren profiteure sind länder wie china und indien, denn noch nie zuvor war russisches öl und gas so billig wie heute.
aber ja, russland nutzt selbstverständlich jeden trick um sanktionen zu umgehen. aber naja, wir doch auch, nicht wahr? wir kaufen das russische öl und gas mittlerweile woanders, aber selbstverständlich ebenfalls für einen bruchteil der ursprünglichen kosten, allerdings nur nicht mehr direkt von den russen.
monopoly war gestern, jetzt kommt globalpoly 😊
prorussische separatisten bitten den oberkremling also ständig um hilfe, die putin denen dann mit vergnügen gewährt. aber seht euch bitte mal den donbass heute an, seht euch die krim an und seht euch die ukrainischen küstenstädte an!
aus einst stabilen und friedlichen oblasten, dörfern und städten sind nun geisterregionen geworden, völlig zerbombtes und vermintes gelände ohne nennenswerte infrastruktur. dort noch zu leben muss ein albtraum sein, der reinste horror!
nur weiter so putin, nur weiter so. greift russland odessa an um danach dann transnistrien auch noch völkerrechtswidrig zu annektieren? odessa ist eine millionenstadt, russische invasoren werden dort zerschellen. schoigu wird anschliessend der nächste sein, der daraufhin in ungnade fallen wird.
odessa war schon immer eine festung, schon damals ein sogenanntes "bollwerk" gegen stalins und hitlers armeen.
diese mächtig beeindruckende stadt hat sich schon längst abgesichert und braucht nur um hilfe zu rufen (zum beispiel so wie diese prorussischen separatisten ständig), dann wird odessa von seinen partnerstädten hilfe aus der ganzen welt bekommen - und das hat dann nichts mit der EU oder NATO zu tun, siehe hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Odessa#St%C3%A4dtepartnerschaften
diese nuss können die kremlinge nicht knacken, denn die meisten dort lebenden russen mit mirgationshintergrund sind auf der seite der ukraine.
und naja, wie soll putin ausreichend truppen dorthin bekommen? auf dem luftweg? unmöglich, russland würde vermutlich die hälfte seiner luftwaffe dabei verlieren. auf dem seeweg? unmöglich, mittlerweile kann die ukraine sogar landungsschiffe südlich der krim versenken. auf dem landweg? nur zu: sobald es sich lohnt, dann wird die krimbrücke pulverisiert und die russischen truppen vor odessa vom nachschub abgeschnitten.
"es war doch nur eine armee", solche sprüche kennen wir schon, nicht wahr?
theoretisch könnte russland die ukrainer ja als separatisten bezeichnen, weil sie sich von russland sparieren wollen (hey, wer kann es ihnen verübeln?) und isofern hätte die ukraine aus russischer sicht ebenfalls das völkerrecht, andere länder um hilfe zu bitten, um sich gegen die invasion und dem genozid wehren zu können.
bei den russen geht es nur um die abschaffung der russischen sprache in der ukraine. die ukrainer werden jedoch von russischen söldnern systematisch abgeschlachtet, der einsatz dieser völlig unpräzisen stalinorgeln soll beipielsweise hauptsächlich ukrainische zivilgebäude zerstören und ukrainische zivilisten umbringen, auch die streumunition und phosphorbomben dienen dazu.
schon bald werden den russischen truppen jedoch hunderttausende drohnen um die ohren fliegen, die russische seehoheit ist bekanntlich schon längst geschichte, die lufthoheit folgt als nächstes, die verluste kann der kreml nicht kompensieren - und wenn sich söldner aus anderen ländern beteiligen, dann machen die nichts anderes, als das was russland bereits seit den sogenannten "kleinen grünen männchen in uniformen ohne hoheitsabzeichen" praktiziert.
auch im rest der welt wimmelt es nur so von profis, die nur zu gerne mal an vorderster front mitmischen würden - und zwar völlig freiwillig.
zum glück halten wir uns da raus, kanzler scholz macht diesbezüglich alles richtig. auch der vorschlag von präsident macron kommt garantiert nicht grundlos, dem sitzen die militärischen hardliner frankreichs sicher auch mächtig im nacken.
und russland soll gefälligst die füsse stillhalten. das einzige was die NATO will sind stabile und friedliche verhältnisse in russland! nichts und niemand gibt russland das recht, wegen lächerlichen banalitäten ein derartiges chaos und massaker anzurichten!
die ukraine hat das hundertprozentige international anerkanntes völkerrecht sich gegen russische aggressionen und provokationen wehren zu dürfen. kein land dieser welt wird die von russland annektierten gebiete jemals anerkennen - na gut, nordkorea eventuell 🤨
aber der iran ist nicht auf russisches öl und gas angewiesen, die haben sogar mehr reserven als russland. die interessieren sich höchstens für die kronjuwelen russlands, also atom- und raketentechnologie.
china baut seine erneuerbaren energien in einem sagenhaften tempo aus und werden demzufolge täglich unabhängiger von fossilen brennstoffen. china braucht nahrungsmittel und innenpolitische stabilität, einen nuklearen weltkrieg jedoch am allerwenigsten.
russlands vermeintliche neuen verbündeten ziehen konsequent ihr ding durch, wohlwissend dass sich russland auf einem grandiosen selbstzerstörungstrip befindet. je mächtiger und unabhängiger china wird, desto schneller wird russland in die bedeutungslosigkeit verschwinden.
naja und russlands atom- und raketentechnologie hat bekanntlich auch schon bessere zeiten erlebt. jeder ausgegebene rubel fürs russische militär bedeutet 1.000 rubel weniger für die russische raumfahrt und 1.000 rubel weniger für die russische bevölkerung.
pfui putin, pfui!