Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Basierend auf den Weltkriegen?

Joshi schrieb am 24.02.2022 13:20:

Basierend auf den Erfahrungen der ersten beiden Weltkriege wage ich mal eine Prognose:

Falls sich das Ganze wirklich zu einem grösseren Krieg bzw. einem Weltkrieg ausbreiten sollte, dann werden sich die USA anfangs offiziell heraushalten.

Denn das war schliesslich bei bisher allen Weltkriegen so: Die USA halten sich anfangs heraus. Zumindest offiziell, während sie in Wahrheit von Anfang an gezündelt und versucht haben, den Krieg zu entflammen und brennen zu lassen.

Sobald sich dann aber die offiziellen Kriegsteilnehmer gegenseitig so weit ruiniert haben, dass sie am Boden liegen, greifen sie offiziell unter irgendeinem Vorwand in den Krieg ein, und gehen am Ende als der grosse Nutzniesser aus dem Krieg hervor, mit minimalen eigenen Verlusten.

Daher: es wird wohl vorerst kein offizielles Eingreifen der USA in den Konflikt geben, sondern nur inoffiziell über die NATO, die ja letztlich nur ein Proxy der USA ist.
Und immer schön dran denken, was laut Aussage des ersten NATO-Generalsekretärs seit jeher die wahre Funktion der NATO in Bezug auf Europa ist:
"To keep the americans in, the russians out, and the germans down"

Basierend auf den ersten beiden Weltkriegen müsste man behaupten: die USA halten sich raus bis sie direkt angegriffen werden (1. Weltkrieg US-Handelsschiffe, 2. Weltkrieg Pearl Harbor).

Aber weder 1914 noch 1939 gab es US-Truppen in Europa.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten