Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Ich verhandle jetzt mit dir über dein gesamtes Eigentum und dein Familie...

druuhl schrieb am 24.02.2022 09:51:

... und die Gegenseite nahezu ignoriert, erlebt hier wie die Gegenseite anfaengt zu handeln.
Die Konfliktloesung mit Minsk2 wurde fuenf Jahre unterdrueckt, weil der Konflikt von westlicher Seite gewuenscht war. Mit Nawalny und co wird am Regimechange in Russland gebastelt, versprechen im Rahmen der Wiedervereinigung wurden von westlicher Seite gebrochen, das Voelkerrecht nur dann erwaehnt, wenn es nicht die USA oder Israel betrifft.
Das peinliche Theater um den russischen Impfstoff oder die NS2 Pipeline. Die ablehnung Russlands Antrag auf aufnahmen in die NATO. All das hat man in Russland durchaus zur Kenntniss genommen. Was nun geschieht ist nur das Ergebniss dieser Politik und man kann nur hoffen, dass in China niemand auf die Idee kommt dass sowas einfach zu kopieren ist.
Es gab deutsche Russlandpolitik der Entspannung, Teil davon war die Abnahme von GAS. Auch damals gab es imensen Druck aus den USA aber lange nicht in diesen schrillen Toenen.
Nun haben wir ein NATO Gruene Partei ohne jegliches Rueckrat an der Regierung und den Preis werden wir Buerger jetzt mit den Energiekosten bezahlen, mit wachsender Zensur und wenn wir Glueck haben nur mit einem kalten Krieg.
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen in der der kalte Krieg beendet wurde, wo man froh war, dass das scheinbar ewige Gespenst des Atomkrieges endlich verscheucht wurde. Was ich die letzten Jahre beobachten musste war ein Hohn auf die Vergangenheit, ein betteln um einen neuen Krieg. Das ist nicht mehr die Welt und Gesellschaft in der ich aufwuchs, ich schaeme mich fuer diese kurzsichtige Politik.
Aber vielleicht sind 80 Jahre Frieden einfach genug um sich von einem Weltkrieg zu erholen, vielleicht brauchen Menschen die Katastrophen und Kriege um bei Vernunft zu bleiben oder diese wieder zu bekommen.

...und bist du nicht willig, dann schieße ich dir spontan in den Kopf!

Merkst du etwas?

Eine Verhandlung lässt sich niemals erzwingen.
Wer eine Verhandlung erzwingt, ist ein Erpresser.
Immer. Da gibt es keine Grauzone.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten