Ansicht umschalten
Avatar von WillardBL
  • WillardBL

972 Beiträge seit 05.04.2008

Klopapier

Theudric28 schrieb am 25.02.2022 00:57:

Die Ölexporte Russlands nach Europa machen ungefähr 6% des russischen BIP aus.
Die Gasexporte ungefähr 8%.
Mit einem Anstieg von über 400% der Gaspreise und einem starken Anstieg der Ölpreise wird Russland das wohl leicht verkraften.

Ja, da haben Sie wohl leider recht. Könnte sogar gewinnbringender sein. Ich denke da immer an Klopapier, würde das nicht so günstig sein, sondern das 10, 20-fache Kosten, würden zwar wohl einige weniger kaufen - am Anfang meiner Lehrzeit war ich mal in einem Haus, wo der Bewohner gebrauchtes Klopapier im Keller zum trockenen aufgehängt hatte! - aber in Summe würden nicht um 90 - 95% weniger Klopapierrollen verkauft werden. Damit würde der Umsatz steigen, der Gewinn sogar deutlich stärker, aber, bis es eine leistbare Alternative zu Klopapier gibt, könnten trotzdem die Leute nicht darauf verzichten - ok, in die Firma scheißen gehen, der einzige Grund, das Home-Office freiwillig zu verlassen xD.

Übrigens gestern in einer der aktuell vielen Reportagen gesehen, dass die Alternative zu russischem Erdgas in Form von Flüssiggas aus Nordafrika und Norwegen besteht. Dieses müsste per Schiff hergebracht werden - wenn dieser Krieg sich mit konventionellen Waffen ausdehnt, tja, Russland hat nach wie vor eine starke U-Boot Flotte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten