Ansicht umschalten
Avatar von Birdy407
  • Birdy407

mehr als 1000 Beiträge seit 31.08.2020

Re: Blitzkrieg teilweise gescheitert

Leichtmatrose schrieb am 25.02.2022 09:25:

Also, allzuweit vorangekommen sind die russ. Truppen am ersten Tag nicht. Die NZZ hat heute früh eine Karte gezeigt die nur recht kleine Ausbuchtungen entlang des russ. Vormarsches zeigte.

Die Luftlandeoperationen deuten darauf hin, dass man sich mehr erhofft hatte. Doch wenn leicht bewaffnete Luftlandetruppen nicht zeitnah durch Panzer entsetzt werden können, führt das halt zu hohen Verlusten.

Dabei sind die russ. Panzer nur noch 80 km von Kiew entfernt, wenn die durchrrammeln könnten wie sie wollten wären sie heute Nachmittag am umkämpften Flughafen.

Die starke ukr. Panzerabwehr wird da allerdings ein Wörtchen mitreden, genauso wie die russ. Luftwaffe.

Nördlich der Krim sind russ. Truppen bis nördlich Cherson vorgedrungen, der größte Geländegewinn bislang. Wohingegen die Geländegewinne im Donbass mikrig sind. Und dann weiss ich nicht ob die Russen bei Odessa Landungsoperationen von See her durchgeführt haben. Dafür spricht, dass sie letzte Woche 6 große Landungsschiffe ins Schwarze Meer verlegt haben.

Es läuft so ein wenig darauf hinaus, dass die ukr. Verteidigung im Osten und Norden hält, während sie im Süden möglicherweise brechen wird.

Schauen wir mal, bis Ende WE wissen wir mehr.

Endlich mal ein sachlicher Beitrag.

Ich sehe es auch so, dass Russland sich doch nicht so leicht tut wie es gemeint hat.

Die starke ukr. Panzerabwehr wird da allerdings ein Wörtchen mitreden

deswegen auch meine Vermutung das der Kampf um Kiew sehr hart wird - auch für die Russen. Bezogen auf ihre übermacht

Bewerten
- +
Ansicht umschalten