Ansicht umschalten
Avatar von Just2Cents
  • Just2Cents

mehr als 1000 Beiträge seit 06.05.2005

Re: Es ist beschämend...

matzescd schrieb am 25.02.2022 12:02:

...wie viele Fans der Irre Putler hier hat und dass die grün bekommen.

Telepolis ist ein Dreckloch! Und Heise tut nichts!

Was soll heise denn tun? Zum guten Glück ist Deutschland ein freies Land - was die Freiheit, kuriose Standpunkte zu Russland einzunehmen, mit einschließt.

Gleichzeitig denke ich, dass sich die allermeisten der Putin-Freunde hier nicht wirklich ein Bild davon machen, was es bedeutet, in einem Staat wie dem von Putin zu leben, der keine Meinungsfreiheit zulässt. Der keine Gewaltenteilung kennt, und keine unabhängigen Gerichte. Der einem vorschreibt, was man zu tu, zu lassen und zu denken hat. Und Zuwiederhandlungen entsprechend schnell und hart mit Gefängnis oder schlimmerem sanktioniert.

An der Stelle frage ich mich dann, ob ich diesen Menschen die Möglichkeit wünschen sollte, all das unmittelbar zu erfahren - einfach, damit sie ein klares Bild davon bekommen, was sie sich da tatsächlich wünschen, denn die Phantasie von vielen hier reicht offenkundig nicht aus, um sich das vorzustellen.

Andererseits wäre eine solche Erfahrung alles andere als ein Spaß, mithin etwas, was man seinem ärgsten Feind nicht wünschen sollte.

Was also bleibt ist die Erkenntnis: Freiheit bedeutet, auch mit solchen Standpunkten so umzugehen, wie die Menschlichkeit es gebietet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.02.2022 12:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten